+494922910236  Franz-Habich-Str. 23

News

Sie sind hier: Startseite » News

NDR 1 Berufe-Raten mit Schüssel-Schorse:
Montag (17.02.2020) von Borkum

[14.02.2020]

NDR 1 Reporter Schüssel-Schorse sucht am Montag einen Beruf auf der Insel Borkum. Von 5 Uhr morgens an gibt er stündlich einen Tipp zum gesuchten Beruf, bis gegen 13:30 Uhr das Rätsel aufgelöst wird. Der erste Tipp zum gesuchten Beruf ist schon der Ort. Außerdem führen typische Geräusche und Besonderheiten die Zuhörer auf die richtige Spur.

... mehr

Steuertermin 15.02.2020
Erinnerung an die Zahlung von kommunalen Abgaben

[11.02.2020]

Die Stadt Borkum weist darauf hin, dass am 15. Februar 2020 wieder folgende kommunale Abgaben fällig werden:

Grundbesitzabgaben, 1. Quartal
Gewerbesteuervorauszahlungen, 1. Quartal
Hundesteuer, 1. Quartal

Zu beachten ist, dass nach § 9 i. V. m. § 10 des Grundsteuergesetzes derjenige grundsteuerpflichtig ist, der am 01.01. des jeweiligen Kalenderjahres Eigentümer des Grundstückes war...

... mehr

Ohne Feuerwerk ins neue Jahr?

[27.12.2019]

Das Ende des Jahres rückt näher. Die Planungen für den letzten Tag des Jahres werden immer konkreter. In den (sozialen) Medien startet dazu eine alljährliche Diskussion. Tierfreunde posten, bitten auf das Geböller den Tieren zu liebe zu verzichten. Viele fordern ein gesetzliches Verbot von Feuerwerken. Einige wenige Supermärkte nutzen die Gelegenheit und positionieren sich medienwirksam durch einen Verkaufsverzicht für mehr Umweltbewusstsein. Dagegen stehen noch immer viele Stimmen, die auf ihr Silvesterfeuerwerk nicht verzichten wollen. Es ist so Tradition, gehöre nun mal dazu, mache so viel Spaß und es ist ja auch nur ein Tag im Jahr.

... mehr

Inselcup ums Paddel

[12.09.2019]

Norderney/ape - Wie verbunden die Ostfriesischen Inseln miteinander sind, können Gäste und Norderneyer am 14.09.2019 erleben. Denn ab 12.30 Uhr startet der traditionelle Inselcup der Alt-Herren-Mannschaften im Fußball auf dem Sportplatz an der Mühle auf Norderney. Die Teams aller sieben Inseln werden sich dabei nicht nur sportlich begegnen und um das Paddel kämpfen, sondern auch im Anschluss auf der Preisverleihung im Restaurant Cornelius ausgelassen feiern.

... mehr

Borkums Wetterkrabben "Klaas Knieper"

Sie verrät euch jede Woche Mittwoch die Wetter-News der nächsten 2-3 Tage. Dazu ist Klaas Knieper natürlich auch immer passend für das Wetter angezogen! In der neuen Ausgabe von Borkumerleben - Die Wochenzeitung findet ihr ihn auf der ersten Seite! Viele Namensvorschläge sind in der Redaktion eingetrudelt. Der Name Klaas war am häufigsten vertreten. Der komplette Name wurde uns von Katrin Janßen und Thomas Neblung zugesendet. Vielen Dank dafür. Klaas Knieper wurde extra für uns von Florian Schalinski gezeichnet!

[08.05.2019]

Borkumerleben - Die neue Wochenzeitung

Seit fast 15 Jahren gibt es Borkum-Aktuell - Das Inselmagazin, genauso lange erscheint Ditjes un` Datjes im Verlag des Borkumer Werbe-Service. Ab dem 30.04.2019 wird von uns die neue Wochenzeitung Borkumerleben herausgegeben. Ab sofort gibt es jeden Mittwoch pünktlich zum Frühstück aktuelle Neuigkeiten von

... mehr

Diese Webseite nutzt Cookies für die Bereitstellung von eingebundenen Diensten. Beachten Sie, dass es ohne ihrer Zustimmung zu Fehlfunktionen auf der Seite kommen kann. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.